Freitag, 24. Juni 2011

Africas Best Kids Organics Shea Butter Detangle Hair Lotion





Inhaltstoffe:

Aqua (Water) , Propylene Glycol , PEG-150 Distearate , Cetyl Alcohol , Glycerin , Polyquaternium-37 , Propylene Glycol Dicaprylate , Dicaprate , PPG-1 Trideceth-6 , Glycine Soja Oil (Soybean) , DMDM Hydantoin , Cyclopentasiloxane , Cyclohexasiloxane , Phenyl Trimethicone , Lanolin Oil , Glyceryl Stearate , PEG-100 Stearate , Acrylamidopropyltrimonium Chloride , Acrylamide Copolymer , Methylparaben , Propylparaben , Stearalkonium Chloride , Fragrance , Hydrogenated Vegetable Oil , Olea Europaea Fruit Oil (Olive) , Theobroma Cacao Seed Butter (Cocoa) , Carota Sativa Seed Oil (Carrot) , Butyrospermum Parkii Fruit (Shea Butter) , CI 19140 (Yellow 5) , CI 16035 (Red 40) , CI 42090 (Blue 1) , Hydrolyzed Glycine Soja Protein (Soybean) , Mustela (Mink Oil) , Simmondsia Chinensis Seed Oil (Jojoba) , Tocopherol , Melaleuca Alternifolia Leaf Oil (Tea Tree) , Ovum (Egg Powder) , Lactis Proteinum (Milk Protein) , Mel (Honey) , Silk Amino Acids , Cholesterol , Zea Mays Oil (Corn) , BHT , BHA , Cocos Nucifera Oil (Coconut) , Carthamus Tinctorius Seed Oil (Safflower) , Rosmarinus Officinalis Leaf Extract (Rosemary) , Urtica Dioica Extract (Nettle) , Equisetum Hiernale Extract (Horsetail)

Bewertung:

Im Internet fand sich einiges Positives. Sheabutter ist drin und Olivenöl, 2 tolle Inhaltsstoffe aber wie bei den Joghurts mit 0,1 % Fett nicht die einzigen. Es ist kein Naturprodukt aber es hält sich im Gleichgewicht auch wenn im Internet Meldungen über allergische Reaktionen da sind. Bei uns kam so etwas nicht vor und trotz der Berichte das "biracial hair"* darin etränken würden kaufte ich (besser gesagt mein Mann) dieses Produkt im Afroshop. Ich fand es am Anfang ganz schön, ich mag den Geruch sehr gerne und benutze es sehr gerne um den Enden von Keyshas Zöpfen ne schöne Locke zu entlocken (Wortspiel,geil). Aber als ich mal keine Zeit zum Haare waschen hatte und aus Keyshas Afro 2 Bauschzöpfe machen wollten und mehr reintat war ich vom Ergebnis nicht beeindruckt. Es sah unschön aus und es kam mir vor als ob das Haar nur oberflächlich verfettet wird ohne stark zu pflegen. Zudem hatte ich das Gefühl das unschöne Pflegestoffe drauf geblieben waren, welche ich mit Shampoo(was ich selten benutz) auswaschen musste.

Allerdings rate ich von diesem Produkt nicht ab. In kleiner Menge hatte ich keinen Grund mich zu beschweren. Für trockenere Haare, also für dunklere schwarze Kinder, ist es bestimmt hilfreicher als für mich. Zudem muss ich sagen das man für einen relativ kleinen Preis sehr viel bekommt ,was dadurch das man wenig braucht, auch lange hält.

Ich persönlich war auch gewurmt von der Flasche, da ich leider keine Lockenköpfe zu sehen bekommen habe. Daher bin ich unsicher ob es für natürliche Haarpflege entwickelt wurde.

Preis: Was mein Mann bezahlt habe weiss ich nicht aber hier bekommt man für 4,99 Euro 355 ml.

Fazit:

Schöner Geruch. Inhaltsstoffe so la la. Für uns nichts aber für irgendwenn, wahrscheinlich jemand mit trockenerem Haar, bestimmt super. Für hellere schwarze Kinder sollte man sehr auf die Dosierung achten.


* biracial : Heisst gemischtrassig. Benutze diesen Ausdruck ungerne da ich nicht glaube das es "Menschenrassen" überhaupt gibt ;) Soll einfach für hellere schwarze Kinder mit weicheren Haaren stehen. Ich benutze daher lieber helle und dunkle schwarze Kinder als Begriffe zur Erklärung ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen