Montag, 6. Juni 2011

Alterra Feuchtigkeits Shampoo und Kur Granatapfel und Aloe Vera





Inhaltsstoffe:

Aqua, Lauryl Glucoside, Sodium Coco Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Glycerin, Lauroyl Sarcosine, Punica Granatum Extract+, Aloe Barbadensis Extract+, Acacia Farnesiana Extract, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Alcohol+, Parfum++, Linalool++, Limonene++, Geraniol++, Citronellol++, Citral++
+ Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
++ natürliche ätherische Öle


 Bewertung:


Um mal ein Produkt vorzustellen was ihr bei euch um die Ecke bekommt, bewerte ich euch das Shampoo meiner Kinder.

Bei Rossmann erhältlich, auch als Probiergröße, ist dieses Shampoo mit Granatapfel und Aloe Vera. Es ist von Alterra der Naturkosmetik Marke von Rossmann. Daher auch für Kinder geeignet und natürlich Silikonfrei.
Die Konsistenz erinenrt an Haargel und wenn man es nicht auf die Hand streicht flutscht es wieder in die Flasche zurück wenn man nicht mehr drauf drückt LOL. Es riecht sehr frisch und lässt sich schön verteilen.
Beim Rauswaschen merkt man das die Haare sich nicht so gummiartig und trocken anfühlen wie bei normalen Shampoos. Die Reinigungswirkung ist nicht so stark aber muss sie ja nicht sein. Ich packe meinen Kindern eigentlich nur natürliche Haarpflegeprodukte ins Haar die sowieso aufgesogen werden und keine Rückstände hinterlassen die ausgewaschen werden müssten.Zudem fettet das Haar ja eh nicht ;)
Denke aber für Erwachsene oder Teenager die ihr Haar viel stylen mit Haarsprays oder ähnlichem könnte die Reingungskraft zu wenig sein.

Preis:  Probiergröße 50 ml für 0,69 Euro.

Fazit :

Schönes Naturkosmetik Shampoo für einen angemessenen Preis :)

Aus der Pflegeserie gibt es auch eine Kur und eine Spülung.


Nun zur Kur......



 Inhaltsstoffe:
Aqua, Alcohol, Cetearyl Alcohol, Stearamidopropyl Dimethylamine, Glycerin, Glycine Soja Oil, Sodium Lactate, Punica Granatum Seed Oil, Butyrospermum Parkii Butter, Carthamus Tinctorius Oil, Ricinus Communis Oil, Punica Granatum Extract, Aloe Barbadensis Extract, Acacia Farnesiana Extract, Panthenol, Panthenyl Ethyl Ether, Lauroyl Sarcosine. Hydroxyethylcellulose, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil, Ascorbyl Palmitate, Parfum, Linalool, Limonene, Geraniol, Citronelloll, Citral

Die Kur ist sehr dickflüssig und lässt sich wie ein Creme ins Haar bringen. Der frische Geruch vom Shampoo ist hier leider nicht vorhanden. Auch nach dem Auswaschen ist leider kein besonderer Effekt vorhanden. Als ob die Creme oberflächlich gut wirkt aber überhaupt nicht einzieht, egal wie lange sie drauf bleibt.
Aber ich benutze sie jetzt für meine Haare ;)

Preis: 2,49 für 150 ml

Fazit:

Einfach zu wenig Feuchtigkeit für afrodeutsche Haare aber für europäische ganz gut.


Das Probieren der Spülung habe ich gleich gelassen. Wer aber eine Bewertung für Afro Haare dazu sehen möchte kann hier eine lesen :  Spülung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen