Mittwoch, 8. Juni 2011

Dawanda ist unser Freund!

Was hat Dawanda mit afrodeutschen Kindern zu tun?

Genau weil das nicht so offensichtlich ist wie bei dem tollen Lexies Curls Shop oder Curly Beauty will ich mal die ganzen tollen Vorteile des Dawanda Shops für afrodeutsche Kinder aufzeigen.

Wie ich beschrieben habe sind Satinkopfkissen,Seidentücher und Mützen mit Satinfütterung tolle Helfer für afrodeutsche Haare. Doch will ein 5 Jähriger wirklich das ausrangierte pinke Seidentuch von Mama unterm Helm tragen?  Auf  Dawanda gibt es zum Beispiel Shops mit Seidentüchern die Kindermotive haben.
Und da dies keine Firmen sind ,sondern die Personen die die Sachen fertigen kann man ruhig mal nachfragen ob die tolle Kindermütze auch mit Satin gefüttert werden kann und den Näher , der schöne Kinderbettwäsche fertigt ,ob man auch einen einziges Kopfkissenbezug aus Satin kaufen könnte.
Manchmal muss man ein bisschen rumfragen aber letzendlich findet man jemanden der einem sowas erfüllt und meist sind es schöne, individuelle Meisterstücke.
Dies ist die Mütze meiner Tochter. Daher kann ich sagen das dieser Verkäufer dies macht aber scheut euch nicht bei anderen Verkäufern nachzufragen die schöne Mützen im Angebot haben.


Klar gibt es auch schwarze Baby Born Puppen aber sehen die wirklich "schön" und wirklich "schwarz" aus?
Manche haben eine unschöne Hautfarbe und sehen unrealistisch aus und stoßen bei Kindern eher auf Ablehnung. Und auch andere schwarze Puppen haben leider keine Afrohaare sondern nur glatte Haare.
Auf Dawanda dagegen gibt es tolle Puppenmacher die wunderschöne schwarze Puppen machen die in jeder Krabbelgruppe auch von den weissen Kindern bewundert werden. Die entweder einen kurzen Afro oder lange schwarze Haare zu flechten haben. Die Puppe meiner Tochter hat schöne lange Haare und ich flechte ihr die Haare bevor ich die meiner Tochter flechte. Dann weiss sie was ich flechten möchte und die ganze Woche mit "Püppi" im Partnerlook rumlaufen ist auch cool :) Zudem hat ihre Puppe ein kleines Baby mit kurzem Afro was sie im Tragetuch trägt. Für mich als Tragemama natürlich ein Plus. Es zeigt das schwarz und afro auch wunderschön ist und auch wenn diese Puppen teurer sind,  ist dies eine der besten Investionen die ich je gemacht habe :)
Meine habe ich von diese wunderbaren Puppenmacherin. Aber es gibt noch viele andere ,also immer schön stöbern.

Es gibt auch Shampoos und Seifen und dort werde ich auch mal welche testen.

 Viel Spass beim Stöbern und shoppen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen