Mittwoch, 27. Juli 2011

Neues Lieblingsprodukt!!!!!

Nein kein Shampoo, kein Conditioner, kein Leave in und keine Haarsnaps.
Eine Schlafmütze!
Und zwar unsere neue Schlafmütze von PrettyAnntoinets :)

Da ich öfter auch in amerikanischen Blogs zum Thema Afrohaare unterwegs bin, stieß ich auf diesen Blogeintrag von HappyGirlHair. Ich war begeistert und bestellte erstmal eine, um zu gucken ob sie meiner Tochter passt und um zu gucken, ob sie sonst meinem Sohn passt. Ich ging auf die Seite wo neben den Schlafmützen für Mädchen (unter "Girls" zu finden") auch Babymützchen, Kissenbezüge, Mützen für Frauen, Cover für Locs und viele andere Haarschützer zu finden sind.Und alle aus natürlicher Seide. Daher für jedes Alter und jede Afro Frisur was dabei.


Ich habe auf die Wunschmütze geklickt, die Plummy.
Das ist die Farbe der Mütze, die des Bandes kann man sich danach noch extra raussuchen. Dann drückt man auf "order" und dort muss man unten dann angeben, wohin die Mütze geschickt werden soll wegen dem Versand.
Gibt drei Optionen:
USA, Kanada und " alle anderen" Der Versand für "alle anderen", also auch Deutschland, beläuft sich auf  3,50 DOLLAR. Was Dank des (momentan) noch starken Euros echt günstig ist. Danach muss man dann nur seine Daten eingeben, dann auf Paypal bezahlen. Leider war meine Wunschfarbe nicht da und Linda (die supernette Inhaberin) schrieb mir das und fragte mich, ob ich eine andere Farbe möchte oder stornieren.

Ich fragte sie ob die Mütze noch in Fuchsia da wäre. Sie schrieb mir sofort, das sie da wäre und würde sie sofort losschicken. Was sie auch tat. Ich bekam eine Trackingnummer die bei internationalem Versand nur anzeigt wann es dort abgegeben wurde aber besser als nichts ;)
Im Normalfall soll das wohl 5 Tage bis 2 Wochen dauern. Kann leider auch länger sein, auf sowas muss man sich aus Briefen aus den USA immer gefasst machen. Versand war mit USPS, in Deutschland übernimmt DHL die Zustellung. Da eine Cap unter 20 Euro liegt, sollte der Zoll sie im Normalfall auch nicht anhalten und sie wird nach Hause geschickt. Bei mir hat's leider länger gedauert warum ich Linda geschrieben habe ,die dann dort hingedackelt ist und sich schlau gemacht hat und mich beruhigen konnte. Muss sagen, der nette Service ist auch sehr zu erwähnen aber als Deutsche bin ich guten Service ja eh nicht gewöhnt. Aber Zeitunterschied nicht vergessen, wenn bei ihr mitten in der Nacht ist, dauert eine Antwort ;) Und auch bei meinem, manchmal holprigen, Englisch klappte alles.

Der Preis der Cap ist 18 Dollar, Versand 3,50 Dollar, also 21, 50 Dollar.
Paypal hat mir umgerechnet also 15,50 EURO abgezogen. Eine Wascheinleitung wird dazu geliefert.


SO, jetzt mal Butter bei die Fische.

DIE MÜTZE IST........naja, ich denke das Gesicht meiner Tochter sagt alles.....






Ganz toll!!! :D :D :D

Sie ist wunderschön, passt sich toll an, es reibt kein Gummiband (das ist auch mit Seide umwickelt) und es passt meinem 5 Jährigen Sohn wie meiner 2 Jährigen Tochter. Man kann es perfekt dem Kopf anpassen. Man muss erstmal gucken wo die Schleife am besten hinzumachen sei und wie man's machen kann und so weiter aber das hat man schnell raus und auch wenn ich sie enger mach gibts keine Druckspuren.

Die Nacht hat sie gehalten, was bei meiner Wühlmaus unglaublich ist. Da wir Familienbettler sind, kann ich das gut beobachten und immer wenn ich sah, wie sie sich windete und den Kopf irgendwo reinkuschelte dachte ich: "Oh, jetzt geht sie ab" aber sie blieb dran.
Natürlich kann die Mütze nicht vorm Zusammendrücken schützen (das kann keine) aber vorm verwuscheln und da hat sie volle Arbeit geleistet.
Ich habe ihr extra die Haare offen gelassen um den Härtefall zu üben und am nächsten Morgen war mit ein bisschen Wasser und Coconut Spray die Frisur wieder perfekt.
Werde ,sobald mein Sohn seine Haare wieder offen trägt, ihm auch eine kaufen (gibt auch blaue dort)und eine zweite für die Tagesbetreuung meiner Tochter.
Für unter Zweijährige würde ich Schlafmütze nocht nicht empfehlen. Zu gefährlich, egal welche.
Heute war Keysha sehr müde und um mir das zu zeigen holte sie ihre Schlafmütze und wollte erst schlafen gehen ich ihr sie raufgemacht habe. Sie liebt sie.. :D
Macht auch keine Geräuche und stört sie nicht.


Daher mein Fazit : Tolles Produkt! Wunderbar gearbeitet,schöne Farbe, hochqualitative Stoffe,schnell versandfertig und netter und hilfsbereiter Kontakt.Ich bin auf Wolke sieben in meinem Haar Himmel :D

Bei Fragen, schreibt ruhig.

Kommentare:

  1. also das schlafmützchen mit schleife ist total süß. mein sohn ist jetzt 4 und wehrt sich vehement gegen jegliche art von kopfbedeckung beim schlafen. wie hast du deinem sohn die mütze schmackhaft geredet??? unsere alternative ist ein seidenkissen, aber das schiebt er im schlaf immer beiseite..

    AntwortenLöschen
  2. Hmmm, tja ist immer schwer mit Kids ;)

    Bei nem 4 Jährigen Jungen kommen süsse Mützen mit Schleifen manchmal nicht gut ;)
    Alternativ wäre ein Seidentuch vielleicht was, mit Piraten oder anderem coolen Aufdruck ;)

    Jamal fand das ok. Erstmal hatte Keysha eine und zudem gehörte das zum Einschlafritual irgendwann.

    AntwortenLöschen