Samstag, 25. August 2012

Kinky Curly Produkte

 Kinky Curly Knot Today

Inhaltsstoffe:

Mango-Frucht-Extrakt, Slipper Elm, Eibischwurzel, Lemongrass, Cetylalkohol, Behentrimonium Methosulfat, Zitronensäure, Phenoxyethanol und natürlichen Duft

Keine Silikone, Parabene oder Sulfate.

Info:

Dieses Produkt von vielen Afrohaarträger_Innen empfohlen. Er soll besonders hilfreich sein um Haare zu entwirren (nach Braiden ect) und Locken zu definieren. Und auch erstklassige Pflegeeigenschaften besitzen.
Eine meiner absoluten Lieblings Afrohaar- und Modeblogge_Innen, Aniversum, schwört auch schon drauf und hat hier auch erstklasse Verwendungstipps parat. Mittlerweile gibt es ganze 3 Onlineshops, die dieses Produkt hier verkaufen. Das war vor einem Jahr noch ganz anders.

Bewertung:

Ich habe dieses Produkt erstmal als Leave-In benutzt. Ich habe beiden Kindern den Kinky Curly Knot Today nach dem Waschen in Haar eingearbeitet. Der Geruch war sehr frisch und angenehm, fanden auch die Kinder. Das Haar schien leicht gummiartig überzogen aber schien beim entwirren der Haare wirklich hilfreich zu sein. Die Knoten gingen leichter raus und auch Tage später waren die Locken schön definiert. Man konnte die durch ein paar Spritzer mit meiner Wasserflasche wieder zurecht stylen. Sie scheinen gut gepflegt und gekräftigt.

Dann habe ich auch ein bisschen davon in meine Wasserflasche getan und alles geschüttet um es als Detangler zu benutzen. Dies habe ich auf die trockenen Haare gesprüht um sich zu entwirren. Auch dies hat gut geklappt. Auf ganz starke Knoten habe ich es pur getan.

Fazit: Super 1A Produkt. Allerdings auch nicht günstig, je nachdem wie man es benutzt. 

Preis :  für 236 ml

Lucky Curls:        16,90 Euro

Locken Idol:        16,99 Euro

Curly Chocolate:  17,01 Euro




Ohne Versandkosten!




Kinky Curly Curling Custard

Inhaltsstoffe:

Pflanzlische Infusion aus Wasser, Schachtelhalm, Kamille, Brennnessel und Marshmallow, Bio Aloe Vera Saft, Agave Nectar-Extrakt, Tocopherylacetat (Vitamin E), Pektin, Zitronensäure, Kaliumsorbat und natürlichen Duft
Keine Silikone, Parabene oder Sulfate.

Bewertung:

Dies ist ein natürliches Haargel und ich wollte es mal benutzen anstatt meiner selbstgemixten Cremes.
Also habe ich es zum Braiden und für Cornrows benutzt. Ich habe die Haare leicht angefeuchtet mit dem "Kinky Curly Knot Today" - Wassergemisch und dann den Kinky Curly Curling Custard eingearbeitet. Ich habe Jamal und Keysha damit Cornrows und Braids gemacht. Man konnte die Haare dadurch super flechten und sie sahen toll aus. Die Cornrows und Braids glänzten noch viele Tage weiter und blieben in Form. Dieses Haargel riecht nach Waldmeister.

Zudem habe ich an Jamals erstem Schultag dieses Hargel benutzt um in den offenen Haare der Kinder die Locken zu defnieren. Auch dies hat super geklappt und sie waren glänzend und zudem, haben sie sich auch nicht so stark zusammen gezogen.

Fazit: Auch dieses Produkt ist einfach erstklassig und hält auch länger.

Preis:  für 236 ml.

LuckyCurls :       24,90 Euro

Locken Idol :      21,99 Euro

CurlyChocolate : 21, 00 Euro

Ohne Versandkosten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen